Arten von Events auf Verra

Übersicht

Die Welt von Verra ist eine dynamische und sich ständig verändernde Landschaft voller Wunder, Abenteuer und Gefahren. Eine der vielen Mechaniken, die es uns ermöglichen, diese Anpassungsfähigkeit zu erreichen, sind Ereignisse. Ereignisse sind eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie die Spieler Inhalte erleben können. Ereignisse konzentrieren sich darauf, eine reaktive Welt zu schaffen, die die Spieler auf Trab hält, während sie das Gameplay auf unterhaltsame und einzigartige Weise verändern, Herausforderungen bieten und die Welt um sie herum formen. Die Spieler werden während ihrer gesamten Zeit auf Verra mit Ereignissen konfrontiert – vom frühen Fortschritt bis hin zu hochstufigen Dungeons und Raids. Da sich Ashes of Creation noch in der Entwicklung befindet, können sich alle Designentscheidungen während der Alphas und Betas noch ändern.


Wie Events funktionieren

Wenn ein Ereignis eintritt, können die Spieler ein Ereignis annehmen oder ablehnen, ähnlich wie bei einer Quest. Entscheidet sich ein Spieler für die Annahme eines Ereignisses, können diese als wichtige Quelle für Erfahrungspunkte, Gegenstände und Ressourcen dienen.

Es kann eine Vielzahl von Gründen geben, warum ein Ereignis ausgelöst werden kann – zum Beispiel das Aufleveln einer Node, eine Veränderung des Klimas oder der Jahreszeit, eine bestimmte Anzahl von getöteten NPCs, und vieles mehr. Man kann nie genau wissen, wann ein Ereignis eintritt, also müssen die Spieler aufpassen und auf ihren Füßen bleiben!


Arten von Events

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Arten von Ereignissen, die aufgrund von Zufällen und anderen Abhängigkeiten auftreten können. Im Folgenden sind nur einige der möglichen Ereignisse aufgeführt, die die Spieler bei ihren Abenteuern auf Verra erleben können!


Kalender Events

Kalenderereignisse können als feiertagsbezogene Feste oder andere saisonale Inhalte betrachtet werden. Stellen Sie sich diese Ereignisse als Dinge vor, die Sie jedes Jahr erleben können, basierend auf den Kulturen der Welt. Einige davon können sich aus den Jahreszeiten ableiten und wie die Nodes in diesen Gebieten von ihnen beeinflusst werden. Diese Ereignisse sind meist serverweit und bieten einzigartige Inhalte für eine bestimmte Zeitspanne im Kalenderjahr.


Angriffe auf Nodes

Einige Ereignisse können Angriffe auf eine Node beinhalten! Zum Beispiel können Feinde Gebäude als Ziel beschädigen und sie dadurch während eines Angriffs auf eine Node außer Gefecht setzen. Die Spieler auf der verteidigenden Seite könnten ihr eigenes Ziel haben, zu den Waffen zu greifen und zusammenzuarbeiten, um dies zu verhindern. Wenn der Node-Angriff erfolgreich ist, müssen die Gebäude möglicherweise repariert werden, bevor sie wieder genutzt werden können.


Monster-Münzen-Event

Während eines Monster-Münzen-Events können die Spieler Monster-Münzen aktivieren, die es ihnen ermöglichen, sich in Monster zu verwandeln und Chaos anzurichten! Diese Ereignisse können auf verschiedene Arten ausgelöst werden und in einigen Fällen können sie sogar kosmetische Belohnungen bieten.


Pop-Up-Events

Pop-up-Events sind ein Paradebeispiel dafür, wie Events die Spieler auf Trab halten! Diese kleinen Ereignisse erhalten das Gefühl der Gefahr in Verra, indem sie Momente schaffen, die die Kampfbereitschaft der Spieler testen. In Einflusszonen, in denen mehr Spieler aktiv sind, kann es mehr Pop-up-Events geben.


POI Events

Points of Interest (POI)-Ereignisse erzählen die Geschichte von Gebieten in der Welt, während sie mit der Entwicklung der Nodes aufsteigen. Oft können fehlgeschlagene POI-Ereignisse Vorboten für Angriffe auf Nodes sein und Zivilisationen in der Nähe bedrohen.


Erzählende Ereignisse

Erzählende Ereignisse helfen dabei, die Geschichte von Verra zu gestalten, basierend auf den Entscheidungen, die die Spieler während wichtiger Questlinien treffen. Während erzählerische Handlungsbögen Zeit brauchen, um sich über einen Server hinweg zu entwickeln, zeigen erzählende Ereignisse den Spielern, dass ihre Entscheidungen eine größere Rolle dabei spielen, die Welt um sie herum durch individuelle Handlungen zu gestalten.


PvP-Ziele

Das Ereignissystem wird auch eine Vielzahl von PvP-Situationen in der offenen Welt schaffen. Von kleinen Scharmützeln, die in Belagerungen münden, bis hin zu Kämpfen um Eroberungspunkte während der Belagerung einer Burg oder einer Node werden PvP-Ziele eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung über den Ausgang der Schlacht spielen.


Konsequenzen

Handlungen haben Konsequenzen – das gilt besonders in Verra. Ereignisse sind oft eine der Möglichkeiten, wie SpielerInnen Konsequenzen auf einer unmittelbaren und greifbaren Ebene erfahren können. Drastische Veränderungen, wie z. B. ein Wetterumschwung oder die Schaffung neuer Ziele, regen die Spieler dazu an, zu erkunden und sich anzupassen.


Zusammenfassung

Unvorbereitete Abenteurer sollten sich in Acht nehmen, denn Ereignisse können zu jeder Tageszeit, in jeder Zone und in jedem Moment auftreten! Einige können sich auf eine kleine Zone beschränken, während andere den gesamten Server einbeziehen können.

Ganz gleich, ob ihr durch Kämpfe, saisonale Feste oder zufällige Ereignisse auf Events stoßt, wir hoffen, dass euch die sich ständig verändernden Inhalte gefallen und wie sie die Welt um euch herum beeinflussen. Lasst uns in unseren Foren wissen, welche anderen Features ihr gerne in die Events integriert sehen würdet, und haltet euch bitte weiterhin über die neuesten Entwicklungsfortschritte auf Twitter, Facebook, Instagram und Discord auf dem Laufenden.

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