Eine Welt mit Konsequenzen

In diesem Genre entwickeln sich die Welten. Eines der Hauptmerkmale, die wir an Ashes of Creation lieben, ist, wie sie sich für den Spieler verändert. MMOs haben in der Regel eine statische Welt, der Baum, den du gerade gesehen hast, ist immer da und diese Art von Monster ist immer genau hier. Das wollen wir nicht, eine reaktive Welt funktioniert so nicht. Bäume sollen umfallen, Kreaturen umherstreifen, Herden bilden und Zivilisationen expandieren und schrumpfen. Die Spieler machen Fortschritte, Bosse werden besiegt und die Geschichte wird erforscht und vorangetrieben.

In der Vergangenheit war die traditionelle Herangehensweise an eine MMO-Welt etwas statischer, als wir es uns alle erhofft hatten. Wir haben Fortschritte bei den NSC-Mustern gesehen, wir haben Entwickler gesehen, die sich bemühen, die Welt mit Inhaltsupdates zu verändern … aber niemand hat das getan, was wir in Ashes of Creation tun. Jeder Server in Ashes of Creation wird einzigartig sein, denn jeder Server wird wachsen, sich entwickeln und sich selbst verändern, je nachdem, wie die Spieler miteinander interagieren. Sicher, wir werden unsere eigenen Events planen, aber die Entscheidungen der Spieler, wie und wo sie Städte besiedeln, wann sie Siedlungen belagern und sogar wie viel sie nach Ressourcen suchen – all das verändert die Landschaft und den Aufbau eines bestimmten Servers.

In diesem Sinne, lassen Sie uns genau erörtern, wie sich die Welt verändern kann, welche möglichen Wechselwirkungen Sie haben werden und warum das aufregend ist!

Dieses Tier ist alles andere als niedlich, und das ist wahrscheinlich der Grund, warum er die Blume hat. Die Welt hat ihre eigenen Ambitionen, und die Ambition dieses Tieres ist es, zu essen. Für den armen Kräutersammler, der versucht, ein Reagenz zu bekommen, sind sie eher eine Mahlzeit. Nicht einmal das Pflücken von Blumen ist ohne Risiko. Das Sammeln, das Erforschen, die Suche, das bloße Dasein in dieser neuen Welt birgt Gefahren, aber es ist auch aufregend.

Felsen stürzen herab, Fallgruben erwarten dich in Dungeons, verfluchte Lichtungen rufen, selbst magische Ley-Linien bergen Gefahren – der Spieler erlebt eine verzwickte und manchmal kämpferische Welt. Wir glauben nicht, dass ein lockerer Spaziergang so… locker sein sollte. Ein immersives Erlebnis besteht auch aus immersiven Herausforderungen. Das Coolste am Betreten einer Höhle ist nicht das Öffnen der Schatztruhe, sondern das Verdienen der Schatztruhe. Langsam durch dunkle Orte zu gehen, ohne zu wissen, welche Gefahr einen erwartet. In einem MMO geht es vor allem darum, diese Erfahrung des Unbekannten mit anderen zu teilen. Eine neue Welt bringt neue Herausforderungen und hoffentlich auch neue Helden.

Fluch und Segen

Wenn du der Welt etwas nimmst, nimmt sie dir etwas weg. Wenn man der Welt etwas gibt, gibt sie etwas zurück. Eine der wichtigsten Handlungen der Spieler in Ashes auf der Makroebene ist die Entwicklung von Knotenpunkten. Knotenpunkte sind die Geburtsstunde der Zivilisation, die Ausbreitung der Menschen in der Welt. Die Entwicklung dieser Knotenpunkte bringt große Vorteile für die Umwelt mit sich: Brücken zur Verbindung neuer Gebiete, bessere Straßen für Reisen und sogar Häfen für Küstenstädte. Aber wenn die Zivilisation auf eine Höhle oder einen Wald stößt, werden Kreaturen erwachen, die seit ewigen Zeiten geschlummert haben. Wie alles im Leben ist auch die Entwicklung und das Voranschreiten einer Welt ein Geben und Nehmen.

„Wenn man zu viel nimmt, könnte die Welt zurückbeißen.“

Es kann sein, dass sich dunkle und bösartige Wesen auf Ihre Stadt zubewegen, angetrieben von einer aufstrebenden Bevölkerung, die einst als ausgerottet galt. Vielleicht erwachen die Bäume zum Leben und wehren sich, wenn Ihre Leute versuchen, Holz aus ihnen zu machen. Und wenn die Ressourcen und die Natur einer Welt erst einmal zerstört sind, werden sie nicht einfach ein paar Minuten später wieder auftauchen, damit ihr sie erneut abfarmen könnt. Wie wir schon sagten, diese Welt verändert sich, und das geht nicht immer so schnell. Nichts ist von Dauer, weder zum Guten noch zum Schlechten.

Märchenstunde, Kinder!

Die Welt in Ashes ist seit Jahrhunderten von der Zivilisation abgeschnitten. Ohne zu viel von der Geschichte zu verraten, ist es wichtig zu wissen, dass es vor langer Zeit eine große Katastrophe gab. Dies führte zu einem Massenexodus des Planeten, der durch göttliche Intervention ermöglicht wurde. Eine Verderbnis befiel das Land und verdrehte und veränderte jede Facette der Natur, von der trollähnlichen Kreatur, die ihr unten seht, bis hin zu riesigen Ungetümen, nichts entkam ihrer Berührung. Mehr von unserer Geschichte wird in der Zukunft enthüllt werden, aber bis dahin solltet ihr wissen, dass diese Verderbnis immer präsent ist.

Die Geschichte unseres Spiels beginnt mit der Ankunft unserer Spieler. Ihr wurdet auserwählt, diese vergessene Welt neu zu bevölkern. Um zu erforschen, welche ungeahnte Magie und Herrlichkeit in den tiefen, dunklen Spalten dieser Länder existiert. Es liegt an den Spielern, die Zivilisation voranzutreiben und Städte zu gründen, um dieses Königreich zum Ruhm eures Volkes zu entwickeln. Diese Zivilisation wird sich in Form von Knotenpunkten erheben und dem Weg folgen, den die Spieler vorgeben.

Knotenpunkte sind jedoch nicht die einzige Möglichkeit, die Welt zu beeinflussen. In einem MMO wird die Geschichte normalerweise auf der Mikroebene erzählt. Der Spieler folgt einem linearen Weg, jeder hat die gleiche Geschichte und es gibt keine wirkliche Wahl. Eine wichtige Säule unserer Design-Philosophie ist, dass die Geschichte des Spielers unglaublich wichtig ist und dass die Geschichten, die die Spieler selbst erschaffen, immer die einprägsamsten sind.

Aus diesem Grund planen wir Questlinien, die diese Spielergeschichten einbeziehen und sie zum Kanon eures Servers machen. Hat euer Server den Raid Boss am Ende dieser großen Quest besiegt, oder hat euer Raid einen Wipe gemacht? Welche Stadt hat diesen Tempel erbaut und welchem Gott wurde er gewidmet? Stellt euch unser Spiel wie ein Buch vor, und jede dieser Serverquests wie ein Kapitel. Wir wollen, dass die Spieler die Geschichte sind, dass ihre Geschichten in die Welt eingebrannt werden. Jeder Server wird eine andere Geschichte erzählen, und wir glauben, dass dieser Grad an Spieleraktivität ein unglaublich wichtiger Teil des Geschichtenerzählens in einem MMO ist.

Natürlich wird es auch traditionelle Formen der Erzählung geben und eine tiefe Quelle von Wissen, das die Spieler erforschen können. Aber was Ashes of Creation so besonders macht, ist, dass jeder Server seine eigene Geschichte haben wird, und jede kann sehr unterschiedlich sein, in einigen Aspekten ähnlich und niemals vorgeschrieben.

Bei der Entwicklung von Ashes of Creation haben wir uns bis ins kleinste Detail an fünf Hauptpfeiler gehalten: Eine fesselnde und mitreißende Geschichte, eine reaktive Welt, Spielerinteraktion, Spielerverantwortung und Risiko gegen Belohnung. Selbst in der Umgebung wird alles, was du als Spieler tust, mit diesen Säulen verknüpft, während alles, was deine Gilde und dein Server tun, die Welt frisch, sich ständig verändernd und vor allem… aufregend hält.

Quelle: https://ashesofcreation.com/news/a-world-with-consequences

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